Buch

Selbs Mord - Bernhard Schlink

Selbs Mord

von Bernhard Schlink

Er kann zuhören und hinschauen. Er hat eine Vergangenheit als Nazi-Staatsanwalt. Er hat die Fehler der Vergangenheit nur allmählich begriffen, dann aber richtig. Gerhard Selb - ein unkonventioneller und widersprüchlicher Detektiv.

Rezensionen zu diesem Buch

trist

Ein interessanter aber doch sehr trister Bankenroman mit vielen Problemen der Nazizeit, Vertreibung der Juden, Nachkriegszeit, der Öffnung der Grenzen - Ost-West. Gibt es noch Nachkommen des stillen Teilhabers einer Bank? Geldwäsche im Osten sichert viele Arbeitsplätze. Menschen werden in den Tod getrieben, ermordet, aber der Täter entgeht der Strafe, weil er es sich so richten kann. Langsam entwickelt sich das Geflecht, die Andeutungen, Hinweise und Tatsachen ergeben eine Wahrheit, die aber...

Weiterlesen

langatmig und langweilig

In einem Schneegestöber leistet der privater Ermittler Selb einem Mann Hilfe und dieser bietet ihm umgehend einen Auftrag an: in der Bank, die er mit einem Partner leitet, wurde bei der Gründung ein unbekannter Miteigentümer eingetragen, zu dem keine weiteren Informationen vorhanden sind. Selb soll diesen ausfindig machen, um eventuell noch vorhandene Ansprüche klären zu können. Nur wenig bringt Selb zusammen, doch schon bald entwickelt sich sein Auftrag in eine gänzlich andere Richtung und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783257233605
Erschienen:
April 2003
Verlag:
Diogenes Verlag AG
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.