Buch

Mein verkorkstes Sommersemester 79 - Bert Sieverding

Mein verkorkstes Sommersemester 79

von Bert Sieverding

Rezensionen zu diesem Buch

Viel Zeitkolorit aus den 70er Jahren

"Es ist die Geschichte seines ersten Sommers im Studentenwohnheim. Es ist auch die Geschichte der geburtenstarken Jahrgänge, die BAföG-gefördert die Hörsäle bevölkerten, gegen Atomkraft, für Frieden, Natur- und Tierschutz demonstrierten und vom Verfassungsschutz bespitzelt wurden."

Ich selbst habe erst 1984 angefangen zu studieren. Aber mir ist auch 1979 noch gut in Erinnerung, 10 Klasse, Pubertät, Suche nach Anerkennung in der Clique, Suche nach dem eigenen Weg im Leben. Und...

Weiterlesen

Die Leiden des jungen S.

Siebert Siemer (alter ego des Verfassers Bert Sieverding?) hofft nach 38 Jahren auf die Frau, Anna, zu treffen, die ihm einstmals im Sommersemester 1979 nach einer vermeintlich intensiven Liaison den Laufpass gegeben hat. Damals hat sie ihn verlassen, weil sie von Sigis Freund Didi geschwängert worden war. Der junge Maschinenbaustudent Sigi steht nun in der Öffentlichkeit als gefühlskalter Macho da. Tatsächlich ist er jedoch genau das Gegenteil, ein schüchterner junger Mann, der nach dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
260 Seiten
ISBN:
9783739241395
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Books on Demand
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.