Buch

Die Nordseedetektive 03. Das rätselhafte Wal-Skelett - Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf

Die Nordseedetektive 03. Das rätselhafte Wal-Skelett

von Bettina Göschl Klaus-Peter Wolf

Emma ist aufgeregt! Sie darf mit ihrer Klasse im Waloseum übernachten. Dort gibt es jede Menge zu entdecken - viele Fische aus der Nordsee und sogar ein echtes Pottwal-Skelett! Das lässt sich auch Lukas nicht entgehen. Nachts ist es im Museum doch erst so richtig spannend. Vor allem, wenn man gefälschte Walknochen entdeckt. Die Nordseedetektive nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer zwielichtigen Hehlerbandeauf die Spur, die mit Walknochen handelt. Diese großen Fische lassen Emma und Lukas natürlich nicht entwischen.

Rezensionen zu diesem Buch

Der falsche Knochen

Emma und Lukas hatten ihre Eltern zum Fähranleger begleitet. Sarah Janssen begleitete ihren Mann auf einer Lesereise über die Inseln. Am gleichen Tag wollte Emma noch ins Waloseum…..

Zuerst wollte Lukas eigentlich zu Hause bleiben, aber dann nahm er doch die Einladung an, auch im Waloseum zu übernachten…

Im Waloseum war Emma etwas ungeschickt und einer der Walknochen fiel herab. Doch als sie sich den Knochen näher ansahen, machten sie eine Entdeckung….

Aus diesem Grund...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
152 Seiten
ISBN:
9783833735332
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Jumbo Neue Medien + Verla
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen