Buch

Das fünfte Opfer - Bettina Wagner

Das fünfte Opfer

von Bettina Wagner

Ein Mord zuviel Marlies Mittermann von der Kripo in Wien ist ehrgeizig und erfolg-reich. Das macht ihr nicht nur Freunde. Als sie den Fall eines Seri-enmörders übertragen bekommt, der bereits vier Frauenleichen auf Wiener Baustellen hinterlassen hat, geht sie gewohnt dynamisch zur Sache. Schnell findet Mittermann eine heiße Spur, ein Verdächtiger gesteht, alles passt zusammen, alles scheint perfekt zu laufen - bis der nächste Mord geschieht. Und für Marlies Mittermann bricht nicht nur die berufliche Welt zusammen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wirklich guter Krimi

Dann und wann lese ich auch gerne mal einen guten Krimi und dieser hier hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mir war der Hauptcharakter Marlies unglaublich sympatisch, ich kann aber noch nicht mal genau sagen warum. Vielleicht weil sie so menschlich war, mit ihren Problemen und wie sie damit umgegangen ist.  Beim lesen habe ich auch immer gedacht - das könnte eine gute Tatortverfilmung sein. Die Charaktere, die Atmosphäre,.... für mich hat da einfach alles gepasst. 

Weiterlesen

Täter gesucht

Das Buch "Das fünfte Opfer" wurde von Bettina Wagner verfasst und erschien 2017 im Ganymed Verlag.
Marlies und Helmut Mittermann  sind beide Polizisten, doch eines Tages wird ein Fall, den Helmut bearbeitet an Marlies übertragen. Kann sie den Fall lösen?
Der Autorin gelingt es ein Setting aufzubauen, welches durchwegs spannend ist. Die Protagonisten sind durchaus sympathisch, wobei es auch Phasen gibt, in denen man die Protagonisten nicht mögen kann, da sie einfach zu kompliziert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783946223542
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.