Buch

Die Hummerschwestern - Beverly Jensen

Die Hummerschwestern

von Beverly Jensen

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

Nach Beverly Jensens viel zu frühem Tod von ihrer Familie veröffentlicht und von Autoren und Presse gefeiert.

New Brunswick, Kanada, am Rande einer zerklüfteten Steilküste. Hier leben die Schwestern Idella und Avis allein mit ihrem chaotischen Vater. In einer Welt, die aus nichts als Kartoffelfarmen, Hummerfallen und harter Arbeit zu bestehen scheint. Wäre da nicht das diebische Dienstmädchen Maddie. Und der schrullige Doktor, der ein Geheimnis hütet. Und natürlich Avis' störrische Kuh Bossy, die eines Tages beinahe im Schlamm versinkt. Über sieben Jahrzehnte hinweg begleiten wir die unvergesslichen Schwestern von Kanada nach Maine, wo Idella in einem Gemischtwarenladen bedient, während ihr Mann anderen Frauen nachstellt. Und wo Avis an einem stürmischen Wintertag etwas ganz Entscheidendes verliert ...

Rezensionen zu diesem Buch

enttäuschend

Das Cover gefllt mir gut. Dieser Roman wird als besonders und herzerwärmend angepriesen. Demnach war ich sehr gespannt was so alles passieren wird.

Es hat mich dann doch enttäuscht. Das erste Drittel hat mir noch ganz gut gefallen. Die Mädchen wachsen heran und der Leser lernt sie kennen. Wo ich sie anfangs noch gerne mochte, hat sich das etwas gelegt über das Buch hinweg.
Dann jedoch wurde es langatmig bis langweilig, sowass ich teilweise in Versuchung war, das Buch abzubrechen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783442748761
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
btb
Übersetzer:
Beate Brammertz
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.