Buch

Kann Spuren von Fernweh enthalten - Birgit Hasselbusch

Kann Spuren von Fernweh enthalten

von Birgit Hasselbusch

»Die Luft fühlte sich warm an und schmeckte nach Freiheit.«

Laue Sommernächte, Tapas im Park und Tortilla um Mitternacht: Alexandra kommt ins Träumen, als sich ihre Tochter Lou nach dem Abitur auf ein Auslandsjahr in Madrid vorbereitet. Vor vielen Jahren hat auch Alexandra als Au-pair dort gearbeitet und die süße Freiheit kennengelernt - aber dann eine bittere Erfahrung gemacht. Nun steht Lou vor einem großen Abenteuer und Alexandra fällt es schwer, loszulassen. Auch aus Angst vor dem, was nun unweigerlich folgt: die leeren vier Wände, die Veränderung als Paar, die Lous Auszug mit sich bringt. Mit vielem hätte Alexandra gerechnet. Nur nicht mit dem unerwarteten Neuanfang, der plötzlich möglich wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Fernweh

Alexandras Tochter Lou bereitet sich auf ein Auslandsjahr als Au-pair in Madrid vor. Alexandra gerät ins Träumen, und Erinnerungen an ihre Zeit dort kommen hoch, positive wie auch negative. Mit dem Neuanfang, der für sie plötzlich möglich wird, hätte sie nicht gerechnet…

Ein schöner, unterhaltsamer Roman nicht nur für Sommernächte oder den Urlaub.

Weiterlesen

Leider enttäuschend

Auf "Kann Spuren von Fernweh enthalten" war ich sehr gespannt, da ich eine sommerliche Geschichte im sonnigen Spanien und eine interessante Geschichte zwischen Mutter und Tochter, die beide als Aupair in Spanien waren, erwartet habe.

Leider ist diese Geschichte jedoch größtenteils eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten und Erlebnissen von Mutter Alex und Tochter Lou. Zeitweise gibt es auch ein paar andere Perspektiven, die für mich jedoch komplett überflüssig waren.

Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783423436724
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.