Buch

Das Geheimnis von Salem - Birgit Rückert

Das Geheimnis von Salem

von Birgit Rückert

Im Frühjahr 1485: Das Zisterzienserkloster Salem erwartet den Besuch des Kaisers. Doch der plötzliche Tod eines jungen Mönchs überschattet die Festvorbereitungen. Der alte Kellermeister bringt den Todesfall mit lange zurückliegenden Ereignissen in Verbindung, bei denen ein Mönch in einem Weinfass ertrunken und ein wertvoller Reliquienbehälter verschwunden ist. Bruder Johannes, Leiter des Skriptoriums, macht sich auf die Suche nach dem rätselhaften Reliquiar. Wird er auch die ungeklärten Todesfälle lösen können?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toller historischer Krimi

~~
Schon zu Beginn erwartet den Leser ein sehr ausführliches Personenregister. Das finde ich persönlich immer sehr gut, da ich mich gleich mal mit den Protagonisten beschäftigen und somit auch schon alles etwas besser einschätzen kann. Zusätzlich findet man dann noch die Erläuterungen des Tagesablaufs in einem mittelalterlichen Zisterzienserkloster. Solche Aufstellungen hatte ich bislang in noch keinem historischen Roman bzw. Krimi gesehen und war somit für mich neu, aber sehr...

Weiterlesen

Das Geheimnis von Salem

15. Jahrhundert: Das Zisterzienserkloster Salem erwartet hohen Besuch; der Kaiser samt Gefolge hat sich angekündigt. Die Bruderschaft ist in Aufruhr; es muss noch so vieles vorbereitet werden. Die Vorbereitungen werden überschattet vom plötzlichen Tod eines jungen Mönchs. Dann stirbt auch noch der alte Kellermeister. Vor dessen Tod legt er bei Bruder Johannes die Beichte ab und erzählt ihm von einem Todesfall, der sich vor 30 Jahren im Kloster ereignet haben soll. Haben der Todesfall von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
348 Seiten
ISBN:
9783839221976
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Gmeiner Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.