Buch

Der Ruf des Henkers - Björn Springorum

Der Ruf des Henkers

von Björn Springorum

England, Mitte des 19. Jahrhunderts Unfreiwillig gerät Richard Winters in die Hände des berüchtigsten Henkers von ganz England. An der Seite von William Calcraft führt er fortan das finstere Leben eines Henkerslehrlings, auf Schritt und Tritt begleitet von Tod, Galgen und Raben. Rasch merkt er, dass sein strenger Meister ein Geheimnis verbirgt, das seine Welt für immer aus den Angeln heben wird. Richard muss beweisen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Doch als er in London ausgerechnet seine große Liebe wiedertrifft, steht urplötzlich noch viel mehr auf dem Spiel ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spanned, interessant und Emotions erweckend

Ich finde das Buch "Der Ruf des Henkers" sehr gut. Um ehrlich zu sein ist es das beste Buch das ich jemals gelesen habe. Björn Springorum schafft es den Leser in das Buch herein zu ziehen. Wenn man es anfängt zulesen möchte man garnicht mehr aufhören es zu lesen.Was ich am Ende sehr interessant gefunden habe ist, dass es den Henker William Calcraft wirklich gegeben hat. Aber das Buch hat mehrere Sachen die mich interessiert gestimmt haben. Zum Beispiel wird im Buch nicht nur aus der Sicht...

Weiterlesen

Düsters Jugendbuch mit tollem Setting!

Erster Satz des Buches: "Erinnerst du dich daran, was du zu mir gesagt hast, Richard?"

Wir schreiben das 19. Jahrhundert.
Der junge Richard Winters wird Lehrling des berüchtigsten Henkers von ganz England. Nicht ganz freiwillig, sondern für seine große Liebe. Allein für sie führt er das Lebens eines Ausgestoßenen an der Seite von William Calcraft als Henkerslehrling, der ein Geheimnis verbirgt. Ein so großes finsteres Geheimnis, dass es seine ganze Welt auf den Kopf stellt und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
342 Seiten
ISBN:
9783522202169
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Thienemann
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.