Buch

Die Woll-Lust der Maria Dolors, 4 Audio-CDs

von Blanca Busquets

Ihre Tochter hat eine Affäre, ihr Schwiegersohn geht auch fremd und ihr Enkelsohn versteckt seine Homosexualität. Dolors, die seit ihrem Schlaganfall nicht mehr sprechen kann und nur noch in der Ecke sitzt, bekommt mehr mit, als ihrer Familie bewusst ist. So gibt sie mit ihrer inneren Stimme kluge Ratschläge und schlagfertige Kommentare, die leider niemand hören kann. Und hütet auch selbst ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.... Katharina Thalbach leiht der 85-jährigen Dolors ihre Stimme und erzählt mit viel Witz und Ironie die Sichtweise der alten Dame, ihre Geschichte und die ihrer Familie mit all ihren Verwirrungen und glücklichen Momenten. (4 CDs, Laufzeit: 4h 57)

Rezensionen zu diesem Buch

Nur, wer bei diesem Titel ausschließlich Obszönitäten erwartet, wird enttäuscht sein

Mir gefällt die Lesung von dem, was Maria Dolors denkt und von dem, was am Ende ihre Familienmitglieder denken, ausgesprochen gut. Speziell von Maria Dolors hätte ich gern mehr gehört. Darum ziehe ich in der Bewertung einen halben Punkt ab. 

Nach ihrem Schlaganfall kann Maria Dolors nicht mer sprechen und auch ihre Bewegungsfähigkeit ist stark eingeschränkt, sodass sie im Haus ihrer Tochter bleiben muss. Doch Sinne und Verstand sind noch sehr scharf. So nimmt sie wahr, was ihre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783867176842
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Ursula Bachhausen
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.