Buch

Mein lieber schwuler Pinguin (Kurzgeschichte, Humor) - Block Jürgen

Mein lieber schwuler Pinguin (Kurzgeschichte, Humor)

von Block Jürgen

Ein garantiert nicht veganer booksnack

Hand aufs Herz: Tief in uns schlummern noch die haarsträubendsten Vorurteile und peinlichsten Triebe, die wir unter dem Federkleid der Zivilisation geschickt versteckt halten. Mit einem Wort: Im Grunde sind wir noch Pinguine, wir sehen nur nicht so lustig aus.

Über ...

Rezensionen zu diesem Buch

Wo geliebt wird, ist alles möglich ...

Zum Inhalt:
Da es sich um eine Kurzgeschichte von 18 Seiten handelt, möchte ich nicht spoilern. So viel sei verraten (weil es ja auch der Titel/das Cover macht): Es geht um schwule Pinguine unter der Regenbogenfahne in einem Zoo und die Liebe.

Meine Meinung:
Dem Autor Jürgen Block gelingt es auf unterhaltsame Weise, seine Leserschaft binnen kürzester Zeit und häufig in Dialogform in eine gänzlich andere Welt zu führen, um dort die Liebe samt deren Tücken kennenzulernen....

Weiterlesen

Zoo im Gender-Modus

Den Klappentext finde ich sehr gelungen. Er hat mich mit dem schönen Cover zum Lesen dieses booksnacks animiert.

Inhaltlich wird, wie im Klappentext geschrieben, die sexuelle Orientierung und die damit verbundenen Vorurteile und Klischees thematisiert.
Der Erzählstil ist in der Ich-Form mit Komödien-Struktur. Es ähnelt einem kleinen Theaterstück.
Vielleicht könnte dieser booksnack auch gut für die Schule für ein passendes Unterrichtsthema verwendet werden.
...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783960872641
Erschienen:
September 2017
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.