Buch

Blut ist dicker als Glühwein -

Blut ist dicker als Glühwein

von

Jedes Jahr aufs Neue müssen wir uns an Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft herumschlagen: dem klugscheißenden Onkel, der überdrehten Tante, dem betrunkenen Schwiegervater, der esoterischen Schwägerin und den handysüchtigen Nichten und Neffen. Die Großeltern fordern Gedichte, die Eltern zanken, die Geschwister reden kein Wort miteinander. Einziger Trost: Bei anderen zu Hause läuft es nicht besser. Im Gegenteil.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilige Weihnachtsgeschichten

Zum Inhalt kann ich an dieser Stelle gar nicht so viel schreiben. Die Anthologie besteht aus sechs Kurzgeschichten, die alle von unterschiedlichen Autor*innen stammen. Die Autor*innen der einzelnen Kurzgeschichten waren mir zuvor nicht bekannt. 

In allen Geschichten geht es natürlich um das Weihnachtsfest. Meistens erleben wir die Geschichten aus der Sicht einzelner Familienmitglieder*innen. Nur zwei Geschichten berichten von einer anderen Szenerie. 

Interessant finde ich sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817254
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Argon Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.