Buch

Agfa Leverkusen - Boris Hillen

Agfa Leverkusen

von Boris Hillen

Kishone Kumar, ein junger indischer Provinzfotograf, reist 1977 mit seinem besten Freund per Motorrad nach Deutschland. Er will bei den weltbekannten Agfa-Werken in Leverkusen die Technik der Farbfotografie erlernen - und er will in Europa Joan wiedersehen, eine lebenshungrige Journalistin, die er kurz vor der Abreise kennengelernt hat. Über Kabul, Teheran, Istanbul, Gießen und Berlin geht es vom indischen Frühling in den Deutschen Herbst. Dazwischen liegt ein langer Sommer der Freundschaft, Liebe und Abenteuer, an dessen Ende alles anders ist. Dreißig Jahre später macht eine junge Frau eine ähnliche Reise. Mit ihrem Reisepartner, den sie über eine Annonce kennengelernt hat, will sie von Frankfurt am Main ins indische Bombay. Um der Leere in ihrem Leben zu entfliehen, möchte sie dort eine Rolle in einem Bollywoodfilm übernehmen - und ihren Vater finden, von dem ihr nach dem Tod ihrer Mutter nur eine Postkarte geblieben ist.

"Eine Abenteuergeschichte. Eine Liebesschnulze. Eine Motorradfahrt mit steiler Kurvenlage." Boris Hillen

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht mein Fall

In Boris Hillens "Agfa Leverkusen" wird die Geschichte des Fotografen Kishone erzählt, wie er 1977 mit einem altem Motorrad und nur wenig Geld von Indien nach Leverkusen reist, um dort die Kunst der Farbfotografie zu erlernen. Dabei trifft er allerhand komischer Persönlichkeiten, doch zum Glück reist Kishone nicht allein, sondern mit seinem guten Freund Amitabh.

Zwischen dieser Geschichte sind immer wieder Gesprächstexte eingebaut, die von etwas ganz anderem erzählen. Ich fragte mich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783596032501
Erschienen:
November 2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.