Buch

Unsichtbar und trotzdem da! 04 Jagd in den Straßen

von Boris Pfeiffer

Ein Raser fährt Jenny beim Überqueren der Straße an und begeht Fahrerflucht. Zusammen mit ihren Freunden Agan und Addi nimmt sie die Verfolgung auf.

Rezensionen zu diesem Buch

gelungener kinderkrimi

~~Die drei Freunde Addi, Jenny und Aan haben ein Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Das ist in einer Großstadt auch gar nicht so schwierig, denn als Kinder wird man des Öfteren übersehen. Wenn die drei als Detektive unterwegs sind, darf natürlich ihr Äffchen Goffi nicht fehlen. Im neuesten Fall der drei (oder vier, wenn man Goffi mitzählt) verfolgen sie einen Raser. Dieser hat zuvor Jenny beim überqueren der Straße fast überfahren und auch noch Fahrerflucht begangen. Das lässt sie natürlich...

Weiterlesen

Spannender Großstadtkrimi

Jenny wird beim Überqueren der Straße von einem Raser angefahren. Die drei Freunde und ihr Äffchen, die „Unsichtbar“-Bande, machen sich daran, den Raser zu ermitteln. Er soll unbedingt bestraft werden!

Dieser Großstadtkrimi für Kinder spielt in Berlin und bindet die Geschichte über die Freundschaft dreier unterschiedlicher Kinder mit ein. Es bietet ein Thema, das Jungs sicher fasziniert, aber auch mit gebührend Sozialkritik behandelt wird: Ein Raser gefährdet absichtlich die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783440125366
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Franckh-Kosmos
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher