Buch

Todesflut - Boyd Morrison

Todesflut

von Boyd Morrison

Ein Tsunami bedroht Hawaii. Während die ersten Wellen Waikiki Beach erreichen, kämpft ein Mann um das Leben tausender Menschen

Memorial Day, strahlend blauer Himmel über Waikiki Beach. Kai Tanaka, stellvertretender Direktor des Pacific Tsunami Warning Center in Honolulu, ahnt nicht, dass über den Zentralpazifik gerade ein vollbesetztes Flugzeug abgestürzt ist, nachdem es von der Druckwelle eines riesigen Feuerballs erfasst wurde. Doch dann werden von einigen Erdbebenstationen aus dieser Region auf einmal auffällig Daten gemeldet, und Tanaka überkommt die schreckliche Gewissheit, dass Hawaii von einer Katastrophe epischen Ausmaßes bedroht sein könnte ...

Rezensionen zu diesem Buch

Informativ und hochspannend

Eigentlich wollte ich erst 4 Sterne geben, aber nur weil die Übersetzung zum Teil echt Mist ist, aber das haben das Buch und der Autor nicht verdient, daher werden es doch 5 Sterne. Auf das Sprachliche werde ich am Ende der Rezension noch einmal eingehen.

Schon zu Schulzeiten fand ich das Thema Plattentektonik und damit verbundene Naturereignisse wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche total interessant.
Die Geschichte in Todesflut erinnert ein wenig an die Katastrophenfilme...

Weiterlesen

GENIAL

Was für ein spannendes und geniales Buch!
Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen und wenn ich genau überlege, weiß ich gar nicht genau, WAS mich eigentlich so fasziniert hat... Aber ich habe Seite für Seite verschlungen und hatte am Ende sogar ein paar Tränchen in den Augen.

Ich werde sicher noch länger an dieses Buch zurückdenken und jedes Mal dankbar sein, dass bei uns zumindest diese Katastrophe nicht passieren kann.

Jeder, der ein richtig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
351 Seiten
ISBN:
9783442477104
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Max Merkatz Otto Merkatz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.