Buch

Dracula - Bram Stoker

Dracula

von Bram Stoker

Jonathan Harker, ein junger Londoner Rechtsanwalt, reist geschäftlich nach Transsilvanien. Am Reiseziel angekommen, empfängt ihn der Schlossherr, Graf Dracula! Harker soll ihm bei Grundstücksverhandlungen in England behilflich sein. Diese verzögern sich. Der Rechtsanwalt wird vom Berater zum Gefangenen. Nach und nach erfährt er, dass Graf Dracula seit 400 Jahren als Untoter lebt und seine Gestalt verändern kann. Der junge Anwalt schreibt seine Erlebnisse in Briefen und Tagebüchern nieder. Gerade noch rechtzeitig entkommt er aus seinem Gefängnis, um seine Frau und deren Freundin vor dem Untoten zu schützen.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Geschichte

Jonathan Harker, frisch gebackener Anwalt, reist im Auftrag einer Immobiliengesellschaft nach Transsylvanien um dort im Schloss Dracula mit dem Grafen die letzten Feinheiten zum Kaufvertrag einer alten leerstehenden Villa in London zu besprechen. Es dauert nicht lange und Mr. Harker erkennt, in wessen Falle er dort getappt ist. Bald nimmt das Unglück seinen Lauf. Während Dracule nach London reist um dort sein Unwesen zu treiben, treibt Jonahthan, gefangen im Schloss, immer weiter in den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
575 Seiten
ISBN:
9783800092567
Verlag:
Ueberreuter
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.