Buch

Dracula - Bram Stoker

Dracula

von Bram Stoker

Eigentlich war Jonathan Harker, der britische Gentleman, nur nach Transsylvanien gekommen, um über Häuser und Grundstücke zu verhandeln. Aber auf dem Schloss von Graf Dracula ziehen atemberaubende Entdeckungen Harker in den Bann: Der rotgewandete Graf ist ein blutsaugender Untoter; und in dem Zimmer, vor dem Dracula seinen Gast so eindringlich gewarnt hatte, lauern erotische Verlockungen und Abgründe, die den jungen Harker vollständig verwirren.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein spannender Klassiker - anders als erwartet

Bram Stokers Dracula, wer hat von dem Werk wohl noch nicht gehört? Gerade in den letzten Jahren gab es ja viele neue Vampirromane, eine regelrechte Schwemme, die allerdings an mir vorbei gegangen ist. Aber diesen Klassiker habe ich nun mit der LR doch gelesen. Und das Buch hat es geschafft, mich zu überraschen.

Die Geschichte erfährt der Leser durch Tagebücher und einige Briefe. Zu Anfang reist der Leser mit Jonathan Harker nach Transsilvanien. Zu Anfang ist die Landschaft noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783491962705
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Bibliographisches Institut, Berlin
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.