Buch

Der Riss - Brandon Q. Morris

Der Riss

von Brandon Q. Morris

Quer durch den Himmel verläuft ein Riss. Er ist über Nacht entstanden. Jeder Mensch kann ihn sehen, aber die Physiker verzweifeln, weil sie keinerlei Signale empfangen. Der Riss besteht buchstäblich aus Nichts. Zunächst scheint keine Gefahr von ihm auszugehen, doch dann passiert etwas, das die schlimmsten Befürchtungen der größten Pessimisten weit übertrifft.

Der Riss ist ein eigenständiger Roman von Brandon Q. Morris, der unabhängig von seinen anderen Büchern gelesen werden kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr interessante Idee - der Schreibstil jedoch stockt.

"Der Riss" gehört zu den Hard-SF Büchern, also Romanen, die sich genau am wissenschaftlichen Stand halten, dennoch (Zukunfts) Projektionen erlauben.

So gibt es in dieser Geschichte, die ungefähr 60 Jahre in der Zukunft spielt, bereits selbstproduzierende Nano-Maschinen, die am Rand des Sonnensystems nach Ressourcen graben, und das erste Modell des Weltraum-Aufzuges wird gerade erprobt. M6 ist so ein Nanoroboter, der uns von Anfang bis zum Ende begleitet; daneben gibt es noch Maribel,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
330 Seiten
ISBN:
9783963570018
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Belle Epoque Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.