Buch

Liebestot - Brigitte Blobel

Liebestot

von Brigitte Blobel

Denn jede Liebe führt in den Tod ... Das Leben ist voller Enttäuschungen, voller Lügen Seitdem Noah von seiner Ex verlassen wurde, verspürt er eine tiefe Sehnsucht zu sterben nicht alleine, wie seine Mutter damals. Nein, Noah sucht jemanden, der ihn wirklich liebt, eine Seele, die mit ihm geht, und da lernt er im Internet Merle kennen. Das verträumte Mädchen ist Feuer und Flamme, als Noah vorschlägt, den Sommer in den schottischen Highlands zu verbringen. Doch was Merle nicht weiß: Sie sind alleine. Und Noah will endlich Herr sein über ihr Herz und über ihren Tod.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebestot?

Die Autorin Brigitte Blobel widmet sich in einigen ihren Werken (es werden im Buch noch weitere vorgestellt) ernsthaften Themen die in der heutigen Jugend mehr als brisant sind. In den Medien werden wir immer wieder mit diesen Themen konfrontiert. Vergewaltigung, Komasaufen, Mobbing oder wie in diesem Band der Freitot.

Der 18-jährige Noah verspürt eine tiefe Sehnsucht danach seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch er will nicht sang- und klanglos von der Bühne seines Lebens abtreten,...

Weiterlesen

Spannender Roman mit hochaktueller (Jugend-)thematik!

Bewertet mit 4 Sternen

Zur Geschichte:
Die 17-jährige Merle lernt über Facebook den ihr fremden 18-jährigen Noah kennen. Nach anfänglichen Chatgesprächen schlägt Noah vor, dass sie gemeinsam mit seinen Freunden im Sommer einen spannenden Urlaub in Schottlands Highlands machen könnten. Da Merle von Noah angetan ist, sagt sie schnell begeistert zu. Am Flughafen teilt ihr Noah jedoch mit, dass seine Freunde nicht mitkommen konnten. Etwas verwundert lässt sie sich davon jedoch nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783570155509
Erschienen:
April 2013
Verlag:
cbj
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.