Buch

Was ist los, Joschi Bär? - Brigitte Endres

Was ist los, Joschi Bär?

von Brigitte Endres

Joschi Bär lebt in einer gemütlichen Bärenhöhle. Er hat eine Mama, einen Papa und eine Babyschwester. In der Nachbarhöhle wohnt Herr Bruse. Alle mögen ihn. Joschi hat auch einen besten Freund, den Toni. Die beiden spielen fast jeden Tag miteinander. Seit einiger Zeit zieht Toni sich aber immer mehr zurück. Er hat ein Geheimnis, das er nicht verraten darf. Joschi will wissen, was dahintersteckt. Durch seine Neugier bringt er sich in eine brenzlige Situation und muss erfahren, dass Herr Bruse alles andere als nett ist. Zum Glück hat Joschi Eltern, denen er sich anvertrauen kann ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr wichtiges Thema

Der kleine Joschi Bär lebt mit seiner Mama, seinem Papa und der kleinen Schwester in einer gemütlichen Bärenhöhle. In der Nachbarhöhle lebt Herr Bruse, den alle sehr gerne mögen. Joschis bester Freund ist der Toni, mit dem er fast jeden Tag zusammen spielt. Aber eines Tages wird Toni immer stiller, er zieht sich zurück. Er hat ein Geheimnis, das er auch Joschi nicht verraten darf. Joschi, der aber unbedingt wissen will, was mit seinem Freund los ist, was ihn bedrückt, muss durch seine...

Weiterlesen

Ein wichtiges Thema

Meine Meinung:

Als Mutter von zwei kleinen Kindern (Töchtern), habe ich natürlich Sorgen, dass ihnen etwas zustoßen könnte. Schon frühzeitig habe ich ihnen erklärt, dass sie mit niemandem mitgehen dürfen und zum Glück wird schon im Kindergarten darauf geachtet, wer sie abholt. Ich habe meiner Großen erklärt, dass es böse Menschen gibt, die Kindern Schmerzen zufügen, oder sie anfassen wollen. Ich habe ihr erklärt, dass ihr Körper ihr gehört und bei uns müssen sie weder die Tanten,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783907114094
Erschienen:
September 2019
Verlag:
aracari verlag ag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.