Buch

Wo gehst du hin, Opa? - Brigitte Endres

Wo gehst du hin, Opa?

von Brigitte Endres

Emmis Opa ist sehr, sehr krank. Vielleicht muss er von ihr gehen. "Opa? Wo willst du denn hingehen?", fragt Emmi leise.
Der Opa dreht ihr den Kopf zu und schaut sie lange an. "Es ist ein Geheimnis und ein Abenteuer", flüstert er schließlich.
Emmi mag Geheimnisse - und Abenteuer auch. "Erzähl mir davon, Opa!"
Dieses Bilderbuch beschäftigt sich sehr behutsam und einfühlsam mit dem Thema Tod.

Rezensionen zu diesem Buch

Liebevoll und einfühlsam erzählt, kann diese Geschichte nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen Trost bieten

Kurzbeschreibung
Emmis Opa ist sehr krank und muss sie bald verlassen. Emmi möchte aber wissen, wohin der Opa dann geht und er erzählt ihr von einem großen Abenteuer.

Eindruck
Ein Kinderbuch, dass ein Kind auf sanfte Art und Weise den Tod erklärt? Brigitte Endres hat sich diesem Thema in einem Bilderbuch angenommen und auf liebevolle und kindgerechte Art beschrieben, dass es viele verschiedene Möglichkeiten geben kann, wohin der Mensch nach dem Tod geht.
Vielleicht...

Weiterlesen

Es ist kindgerecht mit zauberhaften Zeichnungen und beantwortet uns vielleicht die eine Frage...

Inhalt: 
Emmi besucht mit ihrer Mutter ihren schwer kranken Opa. Laut ihrer Mutter muss Opa vielleicht bald gehen und Emmi kann sich nichts darunter vorstellen. 
Im Krankenhaus fragt sie dann ihren Opa, wo er hin geht und Opa spricht von einem Abenteuer und zeigt Emmi viele tolle Möglichkeiten die auf ihn warten könnten, wenn er stirbt.
Meine Meinung:
Wer schon ein Buch aus dem aracari Verlag in den Händen gehalten hat, der weiß was ich meine, wenn ich von Qualität...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783905945461
Erschienen:
August 2015
Verlag:
aracari verlag ag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher