Buch

Ein Herz und viele Kronen

von Brigitte Hamann

... nur ein Mädchen, hieß es in der Wiener Hofburg, als die Prinzessin geboren wurde. Ein Mädchen kann doch nicht so viele Länder regieren. Therese war anderer Ansicht. Schon mit 23 nahm sie die Staatsgeschäfte in die Hand, führte Kriege, setzte Reformen durch und fand noch Zeit, die Haushaltsrechnungen zu prüfen. Trotzdem blieb sie eine warmherzige Frau, die sich um das Wohl ihrer Untertanen und ihrer 16 Kinder sorgte und ihrem Mann, dem römischdeutschen Kaiser Franz von Lothringen, eine liebeFrau war.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Umfang:
109 Seiten
ISBN:
9783990241707
Verlag:
Kral, Berndorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.