Buch

Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen - Brigitte Krächan

Todesstrafe - Der zweite Fall für Schmalenbeck und Paulsen

von Brigitte Krächan

Es sieht aus wie eine Hinrichtung:
Mord in einer gutbürgerlichen Wohnsiedlung. Und der Tote selbst stand einst unter Mordverdacht. Hat der Täter die Arbeit der Justiz auf grausame Weise beendet? Ein Zeuge behauptet, den Wagen von Ritchie in der Siedlung gesehen zu haben. Was wollte der Hamburger Kiezgauner am Tatort? Und wozu diente der zweite Stuhl? Was hatte der Mörder seinem Opfer zu erzählen?

Die Suche nach einem Motiv führt die Kommissare Schmalenbeck und Paulsen weit in die Vergangenheit zurück bis zu dem Tod einer jungen Frau.
Da geschieht ein zweiter Mord.

Der zweite Fall für das Ermittlerduo Schmalenbeck und Paulsen.

Rezensionen zu diesem Buch

Thema mit Diskussionsbedarf

In Hamburg werden entlassene Straftäter nach einem bestimmten Ritual getötet. Die Polizisten Ulli Schmalbeck und Paulsen ermitteln in alle Richtungen. Der neue junge Kollege Sebastian soll ihnen dabei zur Seite stehen. Bei der Suche nach dem Täter stossen sie auf eine Onlineplattform der Aktivistin Beate Rubeck, unter ihren Bekannten ist unter anderem Der Bruder von Sebastian, Tobias. Dieser fällt dann auch gleich ins Auge der Ermittler. Als dann eines Tages der Serientäter von seinem Schema...

Weiterlesen

Aufwühlend

Was zunächst wie ein einzelnes, wenngleich befremdliches, Tötungsdelikt aussieht, in dem sich die Ermittler nicht gerade durch akribisches Aufarbeiten hervortun, denn vielen erscheint, dass der Ermordete seine "Strafe" verdient habe, entpuppt sich alsbald als Serie. Diese begann schon früher und hat nun ihre Fortsetzung in Hamburg. Die Opfer dieser Tötungsdelikte sind selbst Täter: nicht oder zu milde verurteilt oder vorzeitig entlassen. In der Öffentlichkeit, insbesondere in den sozialen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783347097100
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher