Buch

Die Versuchung der Pestmagd - Brigitte Riebe

Die Versuchung der Pestmagd

von Brigitte Riebe

Ein ruchloser Kardinal, eine verschmähte Geliebte und eine Seuche, vor der alle gleich sind

Mainz 1542: Nach der Flucht aus dem pestverseuchten Köln finden der unkonventionelle Arzt Vincent de Vries und seine Pestmagd Johanna in Mainz eine neue Heimat. Doch Johanna hat dunkle Vorahnungen. Und tatsächlich: Eines Tages ist ihre kleine Tochter spurlos verschwunden. Halb wahnsinnig vor Angst irren sie und Vincent durch die Stadt, in der erste Fälle von Schwarzen Blattern aufgetreten sind - die Pockenform, die innerhalb von 48 Stunden den Tod bringt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein neuer Anfang

Der Medicus Vincent de Vries, kommt mit seiner Familie nach Mainz, er soll dort der Leibarzt des Kardinals Albrecht werden. Aber auch in Mainz breitet siche eine Seuche aus, die der Medicus versucht einzudämmen. Aber nicht nur das, auch seine ehemalige Geliebte lebt in dieser Stadt und hütet ein Geheimnis, welches Vincent und Johanna zum Verhängnis wird...

Da ich den ersten Teil nicht kenne, bin ich der Meinung, das man beide Teile unabhängig voneinander lesen kann. Ich kenne einige...

Weiterlesen

Historie spannend verpackt

Die Versuchung der Pestmagd ist der Nachfolgeband von Die Pestmagd aus der Feder der Autorin Brigitte Riebe. In diesem Band wird die Geschichte von Vincent und Johanna weiter erzählt. Nach einer Station in Basel verschlägt es sie nach Mainz an den Hof von Kardinal Albrecht. Wieder einmal müssen sie gegen die Pest kämpfen und dazu ist noch ihre kleine Tochter verschwunden. Werden sie es schaffen die Pest einzudämmen und finden sie ihre Tochter wieder? Diese Fragen beantwortet die Autorin auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
445 Seiten
ISBN:
9783453359017
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Diana Taschenbuch
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.