Buch

Waldstettener G`schichten - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Waldstettener G`schichten

von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Völlig unerwartet erbt Gloria das Schloss ihrer Ahnen, doch es ist baufällig und liegt am Ende der Welt. Verkaufen scheint die einzige Möglichkeit, dummer Weise verliebt sich Gloria in das alte Gemäuer. Waldstetten hat zwar nicht viel zu bieten, aber es gehört zur Modellregion für das Bedingungslose Grundeinkommen, und ein Einkommen könnte Gloria gut brauchen, denn die Kunstgeschichtlerin ist seit Längerem auf Jobsuche. Gemeinsam mit Freund Daniel zieht sie ins Schloss, kämpft gegen bröckelndes Mauerwerk, den wenig entgegenkommenden Bürgermeister, den Argwohn der Waldstettener und fragt sich bald: Was war los mit meinen Vorfahren? Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den alten Schlossmauern?

Rezensionen zu diesem Buch

Willkommen in Tante Adelheids Schloss

Gloria erbt von ihrer Tante Adelheit ein Schloss.Nun muß sie überlegen was sie mit dem Schloss macht.Ich fand es sehr interrisannt wie Gloria damit sich auseinander setzt.Schön fand ich wie sich Gloria langsam und herzlich in die Dorfgemeinschaft einbrachte.Am Anfang nicht leicht-aber sie schafft es,mit ihrem Charm und Witz.Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen,die Autorin hauchte ihnen Leben ein-das ich das Gefühl hatte sie alle zu kennen.Wobei mir Onkel Konrad sehr ans Herz...

Weiterlesen

Unterhaltsam, witzig, toller Plot

Waldstettener G´schichten von Brigitte Teufl-Heimhilcher
Gloria erbt, völlig unerwartet, das baufällige und am Ende der Welt liegende Schloss ihrer Ahnen. Für sie scheint der Verkauf die einzige Möglichkeit. Doch sie verliebt sich in das alte Gemäuer.
Gloria ist Kunstgeschichtlerin und schon seit längerem auf Jobsuche. Da kommt es ihr gelegen, dass Waldstetten zur Modellregion für das Bedingungslose Grundeinkommen gehört.
Sie zieht gemeinsam mit ihrem Freund Daniel ins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783748126652
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.