Buch

Mach dich selbstständig! - Brigitte Windt

Mach dich selbstständig!

von Brigitte Windt

Erfolg ist das, was folgtWas bedeutet eigentlich Erfolg? Früher waren es materielle Güter, heute gehören die Freude an sinnvoller Arbeit und ein erfülltes Leben dazu.

»Unternehmensberatung mit Kopf und Herz« lautet daher der Ansatz von Brigitte Windt. Sie fördert vor allem die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen im Denken, Fühlen und Handeln - mit dem Ziel, sich im Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten selbstständig zu machen. Dazu empfiehlt sie zahlreiche Techniken und Übungen, die bei der Umsetzung helfen: Übungen zum Erkennen unserer Ziele und Wünsche, zum Ausarbeiten unserer Ideen und Konzepte, Methoden zur Erarbeitung von Businessplänen und zur Konkretisierung von Geschäftszielen sowie Instrumente zur Entscheidungsfindung. Brigitte Windt macht Mut, ausgefahrene Gleise zu verlassen, originär eigene Gedanken zu denken und persönliche Konzepte umzusetzen!

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas enttäuschend und für mich nicht zielführend

Der Schritt in die Selbstständigkeit ist für Gründer und Gründerinnen noch immer ein großes Wagnis. Doch was muss man dabei bedenken und wie trägt die eigene Persönlichkeit zum Erfolg bei ? 
Die Unternehmensberaterin Brigitte Windt zeigt in diesem Buch anhand von Beispielen und persönlichen Ansprachen, wie die Gründung eines Unternehmens gelingen kann.
Von diesem Werk habe ich aufgrund des Klappentextes eine Menge erwartet und auch auf viel praktisch umsetzbare Tipps gehofft....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783424201208
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Ariston
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.