Buch

Elwenfels, Schorle für den Scharfschützen - Britta Habekost, Christian Chako Habekost

Elwenfels, Schorle für den Scharfschützen

von Britta Habekost Christian Chako Habekost

Realität ist eine Illusion - die durch einen Mangel an Wein entsteht

Die lang erwartete Fortsetzung des Erfolgsromans Elwenfels. Kabarettist und Mundart-Comedian Christian Chako Habekost und seine Frau Britta legen ihr zweites gemeinsames Werk vor. Carlos Herb, Privatdetektiv aus Hamburg, kehrt endlich zurück an seinen Sehnsuchtsort Elwenfels in der Pfalz. Doch seine Ankunft steht unter keinem guten Stern: In Elwenfels hat sich ein brutaler Mord ereignet. Der Täter scheint zwar schnell gefunden, aber Carlos glaubt, dass die Wahrheit viel grausamer ist. Zumal zur gleichen Zeit uniformierte Eindringlinge im Wald ihr Lager aufgeschlagen haben und das harmonische Gleichgewicht des Ortes bedrohen. Ist die verschworene Dorfgemeinschaft den folgenden unheimlichen Ereignissen gewachsen? Als eine völlig verstörte Frau auftaucht, eskaliert die Lage, und am Ende steht sehr viel mehr auf dem Spiel als nur der Frieden von Elwenfels.

Elwenfels2 - Die Legende geht weiter Spannend, satirisch, wortgewaltig, pfälzisch!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Wiedersehen in Elwenfels

Was habe ich mich gefreut, die Elwenfelsener wiederzusehen! In Band eins haben sie sich in mein Herz geschlichen und die Freude war groß, endlich zurückzukehren! Doch die Freude währte nicht lange und wurde von einem Mordfall überschattet. Welch' ein Glück im Unglück für die Elwenfelsener, dass auch Carlos Herb, das kühle Nordlicht, endlich wieder zurück in Elwenfels ist! Er steht seinen Freunden bei in dieser schweren Zeit und vesucht mit allen Mitteln, Licht ins Dunkel zu bringen. Und was...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783876293462
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Pfälzische Verlagsanstalt
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.