Buch

Magic Marta und der Wunderkater - Britta Sabbag

Magic Marta und der Wunderkater

von Britta Sabbag

Mit Katzenmagie und großer Klappe!

Stell dir vor, du kommst an eine neue Schule, und der Einzige, der mit dir spricht, ist ein magischer Kater, der für alle anderen unsichtbar ist! Als Marta am ersten Schultag die coole Jen kennenlernt, weiß sie sofort: Die muss ihre beste Freundin werden! Aber dann läuft alles schief. Schon nach wenigen Minuten lacht die ganze Klasse über Marta - und Jen am allerlautesten. Ein Fall für Hieronymus, den Wunderkater! Das zauberhafte Schlitzohr mit der großen Klappe weiß ganz genau, was in Marta steckt, und will ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Ob es ihm gelingen wird? Der erste Band der neuen magisch-verrückten Mädchenreihe von Bestsellerautorin Britta Sabbag. Mit wunderkaterigen Bildern von Isabelle Metzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Zauberkater für eine zauberhafte Geschichte

Darum geht‘s

Marta kommt nun in die fünfte Klasse und ist nervös. Sie trägt eine Brille, hat eine Zahnspange und ein kleines Bäuchlein. Wie soll sie so neue Freunde finden? In einer besonders peinlichen Situation kommt ihr der magische Kater Hieronymus zur Hilfe und bleibt hartnäckig an ihrer Seite. Seine Mission: Marta zu einem beliebten Mädchen machen.
Umsetzung

Das Buch ist für die jungen Leser lustig geschrieben. Es gibt immer wieder Stellen zum Schmunzeln:

"...

Weiterlesen

"Der Glaube an sich selbst und ein fester Stand sind die Grundlagen für alles."

Marta Bockman wechselt auf die Gesamtschule und ist tierisch aufgeregt. Als sie sich vor der neuen Klasse vorstellen soll, springt ihr doch glatt der Knopf von der Hose ab. Natürlich finden das alle Mitschüler/innen wahnsinnig komisch, vor allem die coole Jennifer, die zuvor einen perfekten Auftritt hingelegt hat. Doch dann kippt plötzlich das Bücherregal im Schulzimmer um und Martas Peinlichkeit ist vergessen. Aber wie kann das sein und woher kommt plötzlich dieser komische Kater, den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
153 Seiten
ISBN:
9783737341370
Erschienen:
September 2019
Verlag:
FISCHER KJB
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.