Buch

Das kleine Wutmonster - Britta Schwarz, Manfred Tophoven

Das kleine Wutmonster

von Britta Schwarz Manfred Tophoven

Das erfolgreiche Rezept gegen schlechte Laune!
Egal, ob Marvins Schwester Lara seine Schokoladenkekse stibitzt oder sein blaues T-Shirt ausgerechnet dann in der Wäsche ist, wenn er es anziehen möchte - immer ist das kleine Wutmonster rechtzeitig zur Stelle! Marvin mag das gar nicht, dann ärgert er sich nämlich und wird so richtig wütend!
Aber wie soll er das Wutmonster nur wieder loswerden?

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte über die Wut!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dessen Geschichte jeder von uns kennt und zwar geht es um "Das kleine Wutmonster" was sich regelmässig auf unsere Schultern setzt und uns Dinge ins Ohr flüstert, die dazu führen, daß ich ganz dolle ausflippe und sogar meine Kinder anbrülle. Wie gestern morgen z.B, da war eine Situation für die ich mich heute ganz dolle schäme, aber die nun mal so wie ich sie jetzt schildere geschehen ist. Ich musste arbeiten und es war schon recht knapp und...

Weiterlesen

** Weg ihr kleinen Monster!! **

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es ungemein wichtig finde, dass man Kinder schon im Kleinkindalter an Bücher heranführt. Zum einen, weil man durch das Vorlesen die Sprachentwicklung fördert, zum anderen, weil die Kleinen so noch wissbegieriger werden und viel dazulernen können. Ich habe es im erweiterten Verwandtenkreis selbst miterlebt, wie unterschiedlich gut ausgeprägt die Sprachentwicklung sein kann. Natürlich entwickelt sich jedes Kind unterschiedlich schnell, aber ab einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783551045454
Erschienen:
2010
Verlag:
Carlsen
8.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher