Buch

Der Rattenfänger von Hameln - Brüder Grimm

Der Rattenfänger von Hameln

von Brüder Grimm

Im Jahre 1284 ließ sich zu Hameln ein wunderlicher Mann sehen.Er hatte einen Rock von vielfarbigem, buntem Tuch an und gabsich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen eingewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien.Doch er ließ es nicht bei den Ratten bewenden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein kindgerecht überarbeiteter Klassiker

Der Rattenfänger von Hameln gehört zu den Sagen, mit denen ich aufgewachsen bin, aber ich habe sie als Kind nur erzählt bekommen und nie gelesen. Darum war ich neugierig auf dieses Buch aus dem Verlag @minedition
Dieser Verlag hat eine Vielzahl von klassischen Geschichten als Bilderbücher umgesetzt, und das finde ich großartig, da sie einfach zu unserem Kulturerbe gehören und ich es wichtig finde, dass unsere Kinder auch diese Geschichten kennenlernen.

Mir gefällt das Bilderbuch...

Weiterlesen

Ein ausgesprochen schönes Bilderbuch

Lisbeth Zwerger, Brüder Grimm, Der Rattenfänger von Hameln, minedition 2019, ISBN 978-3-86566-360-3

 

Wenn Lisbeth Zwerger mit ihrer unnachahmlichen Kunst ein Bilderbuch illustriert, dann wird die Geschichte, die darin erzählt wird, auf eine ganz genuine Weise interpretiert.

 

So ist es auch bei dem vorliegenden Buch, in dem die alte Sage vom Rattenfänger von Hameln erzählt wird, aus der zweibändigen Sammlung der Brüder Grimm aus den Jahren 1816/18.

 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783865663603
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Neugebauer, Michael Edit.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.