Buch

Wir werden das Kind schon schaukeln -

Wir werden das Kind schon schaukeln

von Sophie Seeberg

Ein Elternberuhigungs-Ratgeber von Familienpsychologin und Bestsellerautorin Sophie Seeberg – mit einem Augenzwinkern und dem Rezept für mehr Entspannung inmitten des Familienchaos.

Wenn die alkoholfreien Cocktails auf dem Höhepunkt der Stilldemenz zu den wilden Highlights der Woche werden, ist guter Rat teuer. Die Familienpsychologin, Paarberaterin und geprüfte Patchwork-Mutter Sophie Seeberg hat für diesen Fall jede Menge Tipps und hilfreiche Beobachtungen in unterhaltsame Erzählungen und Plaudereien mit Tiefgang verpackt.

Dies ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne, sondern ein mit viel Humor und Einfühlungsvermögen geschriebenes Buch, mit dem sich der herausfordernde Alltag entnervter Eltern leichter meistern lässt: vom Übermutti-Battle bis hin zur schlichten Einsicht, dass ein tröstender Schokomuffin aus dem Kind später nicht zwangsläufig einen Berufsversager macht. Einfach mal durchatmen, einfach mal nicht perfekt sein – das rät uns dieses originelle, rundum positive Buch und zeigt, wie jede Mutter und jeder Vater diesen Wahnsinn ganz wundervoll schaukeln kann.

Basierend auf einer Audible Original-Produktion.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Elternberuhigungsbuch – kein Ratgeber, aber was dann?

 

 

„Wir werden das Kind schon schaukeln“ von Sophie Seeberg möchte kein Ratgeber im klassischen Sinne sein, sondern ein Elternberuhigungsbuch, das mit einem Augenzwinkern typische Probleme löst und Eltern so ihren herausfordernen Alltag besser meistern lässt. Die Autorin ist Familienpsychologin in einer Beratungsstelle und berichtet von Fällen aus ihrem Alltag.

 

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da ich die Idee hinter dem Buch sehr lobenswert finde....

Weiterlesen

sympathisch

Ein neues Buch von Frau Seeberg. Und diesmal kein launiges" Was ich in meinem Berufsalltag alles erlebe" Buch , sondern ein Elternratgeber. Okay , ich muss sagen, das Experiment ist geglückt. Was zu einem  großen Teil am unverwechselbaren Schreibstil der Autorin liegt. Sehr humoristisch aber dennoch immer mit einem Augenzwinkern erklärt sie gewordenen Eltern, welche Fallstricke da auf einen warten, oder die man schon erlebt hat / gerade erlebt. Alle Kapitel behandeln ein anderes Thema und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
361 Seiten
ISBN:
9782496705874
Erschienen:
2021
Verlag:
Topicus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.