Buch

Herkules und Matilda im Klopffieber -

Herkules und Matilda im Klopffieber

von Alexandra Rosakis

Ein Pony, das im Rechnen brilliert? Ja, da verschlägt es nicht nur den Lehrern die Sprache, sondern auch der kleinen Matilda. Vielleicht war es doch keine gute Idee, «krank» zu Hause zu bleiben, als der Einmaleins-Test anstand. Wird Matilda ihren Platz in der Klasse an ihr Pony Herkules verlieren? Der Neid ist gross, der Zoff vorprogrammiert. Doch der Lehrer hat einen Geistesblitz, der die beiden versöhnt. Herkules darf bleiben und den Kindern seine Klopfmethode erklären – plötzlich ist das Multiplizieren für alle in der Klasse, einschliesslich Matilda, ein Kinderspiel!

Rezensionen zu diesem Buch

Das Pony kann toll rechnen

Auf dem Cover sehen wir Matilda, wie sie Herkules, das Pony von ihrem Schultisch schiebt.

Auf der ersten Seite sehen Matilda in ihrem Zimmer mit Puppen und Pferden spielen, sie ist als Indianerin verkleidet, eine Puppe ist an ein Tischbein gefesselt. Für mich nicht mehr zeitgemäß.  Matilda bekommt eine Erkältung und kann deshalb nicht zur Schule, doch gerade heute will der Rektor die Kinder in Mathe prüfen. Deshalb fährt Herkules, das Pony, mit dem Schulbus in die Schule. Er hat die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783038930747
Erschienen:
2023
Verlag:
Baeschlin Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen