Buch

Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas -

Die Greifen-Saga (Band 1): Die Ratten von Chakas

von C. M. Spoerri

Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Auftakt der Reihe

Das Buch „die Greifen-Saga - Die Ratten von Chakas“ ist der erste Teil der Greifen Saga und auch mein erstes Buch, dass ich von der Autorin C. M. Spoerri lese. Im Buch geht es um die beiden Geschiwster Mica und Faim, die für ihr junges Alter schon stark vom Leben gezeichnet sind. Sehr früh haben sie ihre Eltern verloren und schlagen sich seither auf den Straßen von Chakas durch.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
386 Seiten
ISBN:
9783038960812
Erschienen:
2020
Verlag:
Sternensand Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.