Buch

Eine Weihnachtsgeschichte -

Eine Weihnachtsgeschichte

von Charles Dickens

Herzerwärmend für die kalte Jahreszeit: Der beliebte Weihnachtsklassiker in malerisch schönem Gewand von Erfolgsillustratorin Lisa Aisato!

Ebenezer Scrooge liebt Geld und hasst Weihnachten. Einsam sitzt er am Weihnachtsabend vor dem erloschenen Kamin seines großen, düsteren Hauses. Draußen glitzern Schneekristalle im Schein der beleuchteten Fenster von den Nachbarhäusern, hinter denen glückliche Familien Weihnachten feiern.Mürrisch geht der alte Scrooge zu Bett, aber an diesem Abend bekommt er kein Auge zu: Er wird nacheinander von gleich drei Geistern besucht, die ihn mit auf eine Reise durch Nacht und Zeit nehmen. Und Scrooge erkennt, dass nichts so ist, wie er dachte – alles wird auf den Kopf gestellt. Ist es vielleichtdoch nicht verkehrt, sich um seine Mitmenschen zu kümmern? 

Vor genau 180 Jahren erschien die Erstausgabe der beliebten Weihnachtserzählung von Charles Dickens. Durch die fabelhafte Übersetzung von Gabriele Haefs und mit den fantastischen Bildern von Lisa Aisato wird dem Klassiker nun ein prächtiges neues Gewand verliehen.

Für Fans von Lisa Aisatos Alle Farben des Lebens .

Rezensionen zu diesem Buch

Regt zum Nachdenken an

Inhalt
Ebenezer Scrooge interessiert sich nur für sein Geld. Die Menschen und Weihnachten sind ihm egal. So sitzt er auch an Weihnachten einsam und verbittert in seinem Haus. Doch plötzlich erhält er Besuch von verschiedenen Geistern, die ihn auf eine Reise mitnehmen, die hoffentlich alles verändern soll...

Meine Meinung
Die Geschichte kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen und von Erzählungen. Als ich dann aber diese wunderschöne, illustrierte Ausgabe gesehen habe,...

Weiterlesen

Ein kostbarer Bücherschatz: zeitlose Erzählung bildgewaltig in Szene gesetzt!

Inhalt:

Unbeeindruckt und kaltherzig sitzt der Ebenezer Scrooge in seinem Geschäft.

Es ist der Heilige Abend und während alle anderen Menschen vom Zauber der Weihnacht erfüllt sind, sich auf das Fest freuen und sich in Vorbereitungen stürzen, lässt der alte Geizhals seinen Angestellten Cratchit weiter arbeiten.

Zeit ist Geld und letztgenanntes bedeutet für den knausrigen Scrooge alles.

Am Abend jedoch besucht ihn der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
152 Seiten
ISBN:
9783039670024
Erschienen:
2023
Verlag:
WOOW Books
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.