Buch

Die Geschichte des Lebens -

Die Geschichte des Lebens

von Neil Shubin

Anschaulich und lebendig wirft Neil Shubin einen neuen Blick auf die Entwicklung menschlichen und tierischen Lebens und erzählt die verblüffende Geschichte hinter der irdischen Artenvielfalt. Über Milliarden Jahre entwickelten sich Fische zu Landbewohnern, Reptilien zu Vögeln, Primaten zu Menschen. Seit mehr als 100 Jahren suchen Forscher nach Fossilien, die diese evolutionären Meilensteine belegen. Heute können prähistorische Fossilienfunde erstmals mit modernster DNA-Technologie untersucht werden, um die grundlegenden Fragen unserer Existenz zu beantworten: Wie vollziehen sich große Veränderungen in der Evolution? Der neue Wissenschaftszweig legt die spannende Evolutionsgeschichte offen. Eine unvergleichliche Entdeckungsreise durch Raum und Zeit, die uns an den Ursprung des Lebens selbst führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Evolution toll erklärt

In dem Buch" die Geschichte des Lebens" beschreibt Neil Shubin in gut zubereiteten und wohlproportionierten Häppchen über die Evolution. Warum wir so geworden sind wie wir sind und was die Genetik damit zu tun hat.
Man merkt in jeder Zeile dieses Buches, dass der Autor seinen Beruf sehr liebt und mit ganzem Herzen Wissenschaftler ist.
In einigen Kapiteln habe ich mich ein bisschen schwergetan, den ganzen Zusammenhängen zu folgen. Da beginnen viele Sätze mit der Vorstellung sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783103972405
Erschienen:
2021
Verlag:
S. Fischer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.