Buch

Mit Abstand verliebt -

Mit Abstand verliebt

von Juli Rothmund

Kann man sich verlieben, wenn man sich nicht treffen kann? Februar 2020: Hätte Jella gewusst, dass das die letzte Party war für lange Zeit, hätte sie deutlich mehr Gas gegeben. Aber verliebt hätte sie sich in Lennard, diesen Typen mit den viel zu weißen Turnschuhen, sowieso nicht, oder? Dann bringt der Lockdown alles durcheinander. Nach dem ersten Schock und ein paar Tagen allein zu Hause schreibt sie Lennard doch eine Nachricht ... Hätte Lennard gewusst, dass das die letzte Party war für lange Zeit, hätte er alles ganz genauso gemacht. Diese aufgedrehte Frau mit den vielen Tattoos war ihm eh eine Spur zu crazy. Als Jella ihm schreibt, ist er erst überfordert, dann neugierig - und plötzlich stecken sie beide in einer auf allen Ebenen besonderen Situation fest. Jeder für sich. Und doch zusammen. Verlieben mit Hindernissen: Die Love Story für eine Zeit, in der alles auf dem Kopf steht und die uns klarmacht: Liebe ist systemrelevant.

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvoll, aber auch berührend und mit Tiefgang

Wer jetzt denkt, oh nein nicht schon wieder was mit/über Corona, dem muss ich sagen doch und das wirklich locker leicht und stimmig. Die Geschichte über das Kennenlernen in Pandemiezeiten wird hier witzig, mit viel Einfallsreichtum und sehr realitätsnah erzählt. Jeder kennt ja die zwischenmenschlichen Defizite, mit denen wir seit der Corona-Pandemie zu leben gelernt haben. Anhand der beiden Hauptprotagonisten Jella und Lennard werden diese Probleme großartig in Szenen gesetzt und ich dachte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783104914329
Erschienen:
2021
Verlag:
FISCHER E-Books
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen