Buch

Zeremonie des Lebens -

Zeremonie des Lebens

von Sayaka Murata

Neues von der preisgekrönten Autorin von »Die Ladenhüterin«: Sayaka Muratas Storys »Zeremonie des Lebens«.

»Murata lotet mit brutaler Zartheit die innere Welt beschädigter Seelen aus.« Brigitte

Sayaka Murata hat mit ihrem Bestseller »Die Ladenhüterin« und ihrem letzten Roman »Das Seidenraupenzimmer« bewiesen, dass wohl keine andere Autorin derzeit faszinierendere Geschichten über die beunruhigende Natur der menschlichen Existenz erzählt als sie. Die »Zeremonie des Lebens« versammelt 12 ihrer Kurzgeschichten, das Genre, für das Murata in Japan ganz besonders bewundert wird. In diesen so aufrüttelnden wie beglückenden Geschichten über Familie und Freundschaft, Sex und Intimität, Zugehörigkeit und Individualität lotet Murata aus, wie schockierend, phantastisch und unheimlich man denken muss, um etwas Wahres über unsere Realität erzählen zu können.

Rezensionen zu diesem Buch

Gewagte, moderne Parabeln

Diese kurzen Geschichten sind überraschend gewagt und ungewöhnlich und transportieren eine Aussage bzw. Moral – sie sind zugleich aber auch modern und zeitlos. Die Mischung der Geschichten ist ok, teils sind es märchenhafte Ideen oder andere Gesellschaften, in denen unsere heutigen Moralvorstellungen auf den Kopf gestellt werden. Allerdings wiederholt sich das Thema „Körper“ doch recht häufig. Dennoch sind sie sehr unkonventionell und teilweise wirklich krass und nichts für sensible Gemüter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783351039318
Erschienen:
2022
Verlag:
Aufbau
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.