Buch

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer -

Zwei Meermädchen und ein flossenstarkes Abenteuer

von Jana Frey

Wo ist Perla? Das Meermädchen ist einfach verschwunden. Ihre beste Freundin Mari macht sich große Sorgen. Obwohl sie zuvor gestritten haben. Aber das ist vollkommen egal, als Mari Perla in einem gefährlichen Strudel findet. Nur noch mit letzter Kraft hält Perla sich an einer Koralle fest. Mari muss ihre beste Freundin retten!    Lesenlernen mit dem BücherbärDieses Buch richtet sich an Leseanfänger in der 1. Klasse. Die übersichtlichen Leseeinheiten und kurzen Zeilen sind ideal zum Lesenlernen. Zahlreiche Bildergeschichten unterstützen das Textverständnis. Zusätzlich regen lustige Buchstaben- und Leserätsel am Ende des Buches zum Nachdenken und zum Gespräch über die Geschichte an. Denn Kinder, die viel Gelegenheit zum Sprechen haben, lernen auch schneller lesen.Empfohlen von Westermann Mit Bücherbärfigur am LesebändchenDer Titel ist auf Antolin.de gelistet

Rezensionen zu diesem Buch

Besonders gelungen fand ich das bei diesem Buch schwierige Wörter im Vorspann einzeln aufgeführt sind.

Perla und ihre Freundin Mari finden eine schöne Muschel. Perla steckt sie sich gleich ins lange Haar. Gerne hätte Mari auch eine Muschelhälfte gehabt, aber Perla will sie ganz für sich alleine. Darüber entzweien sich die Freundinnen. Als aber eines der Mädchen in Not gerät ist die andere schnell zur Rettung da.

Das Buch ein recht großes Format, was es vielleicht für kleine Kinderhände etwas zu unhandlich macht, aber das ist auch das einzige Manko und wirklich jammern auf hohem Niveau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783401716107
Erschienen:
2020
Verlag:
Arena
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen