Buch

Die Gärten von Heligan - Boten des Sturms -

Die Gärten von Heligan - Boten des Sturms

von Inez Corbi

Wie im Paradies! So fühlt sich die Ex-Londonerin Lexi in ihrer neuen Heimat Cornwall, frisch verliebt in den charmanten Ben. Während sie die letzten Vorbereitungen zur Jubiläumsfeier der berühmten Gärten von Heligan trifft, zieht die Geschichte einer faszinierenden Frau sie in ihren Bann: 1913 kommt die junge Hailee als Küchenmädchen nach Heligan. Dort freundet sie sich mit der kühnen Ada, der Schwester des Hausherrn, an und beginnt eine heimliche Affäre mit dem Gärtner Tommas. Als dieser jedoch in den Krieg ziehen muss und Hailee schwanger zurücklässt, hat Ada einen Plan, der mehr als hundert Jahre später auch Lexis Herkunft in einem neuen Licht erscheinen lässt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend

Lexi zieht aus London nach Cornwell, wo sie mit ihrer Liebe Ben lebt. Sie bereitet die Jubiläumsfeier der berühmten Gärten von Heligan vor und findet dabei die Geschichte einer bemerkenswerten Frau, die auch mit ihrer eigenen Herkunft in Zusammenhang zu stehen scheint. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das fängt schon beim Cover an, das sehr einladend ist und neugierig auf den Inhalt macht, geht über den Schreibstil weiter, der flüssig und angenehm ist, und endet bei den wirklich...

Weiterlesen

Ende der Trilogie mit kleinen Schwächen

Mir haben die ersten beiden Teile der Reihe rund um die Gärten von Heligan sehr gut gefallen,  daher habe ich mich sehr auf diesen dritten Teil gefreut.  Leider kann dieser Teil aber nicht mit seinen Vorgängern mithalten.

Auch dieser Roman beginnt wieder in der Gegenwart mit Lexie, die den dritten Part ihrer Ausstellung vorbereitet. Zwar versteckt sich Lexie weiterhin vor ihrem Exfreund, aber irgendwie ist die Spannung verschwunden und das Geschehen sehr vorhersehbar. 

Und auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783404189380
Erschienen:
2023
Verlag:
Lübbe
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.