Buch

Lovecraft Country -

Lovecraft Country

von Matt Ruff

Wer hat Angst vor dem weißen Mann?

Atticus' Verhältnis zu seinem Vater war schon immer schwierig: Von einem Tag auf den anderen ist Montrose Turner nun aber verschwunden. Zusammen mit Onkel George und Jugendfreundin Letitia macht sich Atticus wohl oder übel auf die höchst gefährliche Suche. Denn die Spuren führen nach »Lovecraft Country« in Neuengland, Mitte der 50er Jahre der Ort mit den schärfsten Rassengesetzen der ganzen USA. Als der Gesuchte schließlich gefunden wird, sehen sich die Turners urplötzlich in eine ominöse Geheimlogen- Fehde verwickelt, die durchaus den von Onkel George heißgeliebten Lovecraft-Erzählungen entstammen könnte.

Rezensionen zu diesem Buch

Matt Ruffs kunterbunter Guide in die 50er - mit Sackgassen, Überholmanövern und geheimen Abzweigungen

Bei Matt Ruff ist stets eine literarische Achterbahnfahrt garantiert. Ohne zu wissen, wo es genau hingeht, die Hände in die Luft gestreckt, bereit für einen kunterbunten Genremix mit Tiefgang ist das lesende Herz. Der Autor schafft es jedes Mal aufs Neue mich aufs Glatteis zu führen. 

Diesmal entführt er durch mehrere nicht auf den ersten Blick zusammenhängende episodische Fragmente in den Alltag zweier Familien, für die der Safe Negro Travel Guide unerlässlich ist. Es ist das Jim-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783423219150
Erschienen:
2020
Verlag:
DTV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.