Buch

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser -

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

von Dora Heldt

Wo geht’s denn hier zum Schnee?

Dora Heldt nimmt uns mit in ihre Winterwelt und erzählt in heiterem Ton, warum es im Altweibersommer schneien kann, was das Weihnachtsfest mit Mallorca zu tun hat und warum am 23. Dezember manchmal ein hässlicher Hund gesucht werden muss. Spritzige und humorvolle Geschichten rund um die Zeit des Schneematsches, der Glühweinstände und der ersten Frühlingsgefühle. Ganz klar: Das »Must-have« für Dora-Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Für alle die Weihnachten und Winter auch mal von der tragisch komischen Seite sehen wollen

Dora Heldt berichtet über viele Geschehnisse die mit dem Thema Winter zu tun haben.
Da ist zum einen die alte Dame, die mit ihren 92 Jahren dem Sohn einer Mieterin erzählt hatte das sie so gerne nochmal den Schnee sehen würde, um mit ihm Schlitten zu fahren. Als es mit ihren Kräften im Sommer aber schon zu Ende ging organisierten die Mieter ihres Wohnhauses Schnee für den Sommer.
Oder da waren die älteren Damen, die ihrer Männer so überdrüssig waren, dass sie gemeinsam Pläne für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783423254120
Erschienen:
2019
Verlag:
DTV
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.