Buch

Miss Money – Was schlaue Mädchen über Geld wissen sollten -

Miss Money – Was schlaue Mädchen über Geld wissen sollten

von Magdalena Sporkmann

Taschengeld, Ferienjobs, Money Mindset – Was du schon immer über Geld wissen wolltest

Warum verdienen, sparen und investieren Frauen weniger Geld als Männer? Sie sind doch weder dümmer noch fauler! Die Wahrheit ist: Frauen haben oft große Berührungsängste mit dem Thema Finanzen. Aber damit ist jetzt Schluss. MISS MONEY vermittelt Mädchen ab zwölf praxisnahes Grundlagenwissen zum Sparen, Geldverdienen, Konsumieren und Investieren. Dank starker weiblicher Vorbilder und einer gendergerechten Sprache verleiht es das nötige Selbstvertrauen, um gute Finanzentscheidungen zu treffen: Wofür Geld ausgeben? Wie und wieviel sparen? Wie können schon Jugendliche Geld verdienen? Was ist meine Arbeit wert?

Das perfekte Buch um schon junge Mädchen zu empowern, ihre Finanzen selbstbewusst in die Hand zu nehmen!

Rezensionen zu diesem Buch

Hörbuchbesprechung

Meine Meinung zum Download:
Miss Moneypenny
Was schlaue Mädchen über Geld wissen sollten

Inhalt in meinen Worten: 
Geld: Jeder hat es, jeder will es, doch was ist Geld? Was ist überhaupt Geld wert? Warum sollte man das Prinzip des Sparens lernen, wie komm ich an mehr Taschengeld, wie viel kostet eigentlich Geld? Wie kam es überhaupt zu dem heutigen Geld? Diese Fragen sollte sich wirklich jeder Fragen! Auch wenn das Hörbuch sich an Mädchen richtet, so geht dieses...

Weiterlesen

Die Welt der Finanzen altersgerecht und auf Augenhöhe erklärt. Mit vielen Anregungen und Tipps.

Inhalt:

Praxisnahes Grundlagenwissen rund um die Themen Sparen, Konsumieren, Geldverdienen und Investieren.

- Wofür gebe ich Geld aus? 

- Wie kann ich besser sparen? 

- Womit kann ich mein Taschengeld aufbessern?

- Wie investiere ich mein Geld?

 

Lesealter:

etwa ab 12 Jahre 

einige weiterführende Tipps eher ab 16 Jahre

Mein Eindruck:

Die Gliederung ist übersichtlich und gut strukturiert. Aufgeteilt in sechs große...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783423740913
Erschienen:
2023
Verlag:
DTV
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.