Buch

Geisterschule Blauzahn – Lehrer mit Biss -

Geisterschule Blauzahn – Lehrer mit Biss

von Barbara Rose

Türen auf für das Geisterinternat

Freddy kann sein Glück noch gar nicht fassen: Ihm wird tatsächlich ein kostenloser Platz im Internat Blauzahn angeboten! Was er nicht ahnt: Dort werden eigentlich nur magische Wesen aller Art unterrichtet – also Vampire, Poltergeister, Werwölfe ... Sie lernen dort, wie man den Menschen so richtig Angst einjagt. Doch die Schule hat Nachwuchsprobleme und so hat Direktor Graf Blauzahn zähneknirschend zugestimmt, Menschenkinder aufzunehmen.

Nicht jeder ist mit dieser Veränderung einverstanden – irgendjemand will Freddy loswerden. Und das mit allen Mitteln!

Rezensionen zu diesem Buch

Die andere Art Schule

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ein weiteres Vorlese Buch für meinen Sohn, das er gesehen hat und darum gebettelt hat. Natürlich habe ich dann mein Glück versucht und es direkt angefragt. Als es dann da war, hat sich mein Sohn riesig gefreut und musste es direkt erstmal allen das Buch zeigen. Auch ich war gespannt auf die Geschichte. Man lernt Freddy kennen, der seit dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante Liz lebt. Hört sich erstmal nicht so spannend an. Aber Tante Liz...

Weiterlesen

Schöne Idee in der viel Potenzial steckt, was für mich nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Inhalt:
Freddy kann sein Glück noch gar nicht fassen: Ihm wird tatsächlich ein kostenloser Platz im Internat Blauzahn angeboten! Was er nicht ahnt: Dort werden eigentlich nur magische Wesen aller Art unterrichtet – also Vampire, Poltergeister, Werwölfe ... Sie lernen dort, wie man den Menschen so richtig Angst einjagt. Doch die Schule hat Nachwuchsprobleme und so hat Direktor Graf Blauzahn zähneknirschend zugestimmt, Menschenkinder aufzunehmen.

Meinung:
Freddy ist ganz aus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783423763233
Erschienen:
2021
Verlag:
DTV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.