Buch

Unheimlich unheimlich – Urlaubschaos mit Ruby Black -

Unheimlich unheimlich – Urlaubschaos mit Ruby Black

von Cally Stronk

Urlaubschaos mit Ruby Black

Endlich Ferien! Ruby freut sich darauf, mit ihren Freunden zu chillen und Bens Geburtstag groß zu feiern, aber ihre schräge Familie hat natürlich mal wieder andere Pläne. Und so geht es zu einer Sargmesse in die Provinz, wo sich das vom Vater gebuchte Schlosshotel mit Pool als alte Bruchbude herausstellt, in der es auch noch spukt. Ruby will nur nach Hause und vor allem zu Ben.

Das alte Tagebuch eines Mädchens in ihrem Alter, das sie im Hotel findet, weist Ruby den Weg: Sie versteht, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Das tut sie auch, indem sie eine Verletzung am Bein vortäuscht. Jetzt müssen ihre Eltern sie einfach nach Hause bringen. Aber schon wieder falsch gedacht …

Rezensionen zu diesem Buch

Urlaub auf der Beerdigungsmesse

Auch der vierte Band über Ruby Black zeichnet ein besonderer Humor aus. Ruby wird in der Schule gemobbt und von ihrem erfolgreichen Bruder gequält, Urlaub findet normalerweise im Zelt auf dem Friedhof statt und irgendwie schafft Ruby es immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten.

Doch es gibt auch positives zu entdecken, Ruby hat mit Selma eine Freundin gefunden und jetzt kommt der Knaller: Ben ist ihr Freund.

Aber natürlich gibt es wieder Schwierigkeiten, denn die Familie fährt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783423764278
Erschienen:
2023
Verlag:
DTV
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen