Buch

Resilienz bei Hunden -

Resilienz bei Hunden

von Vanessa Engelstädter

Der Alltag mit nervösen, hibbeligen Hunden ist für Tier und Mensch immer belastend, egal ob Persönlichkeit oder Rassemerkmale für die geringe Impulskontrolle verantwortlich sind. Die zertifizierte Expertin für Stress- und Resilienzmanagement Vanessa Engelstädter zeigt in ihrem Buch, wie Hunde lernen, sich selbst zu regulieren und gelassener mit Stress umzugehen. Nach der Erfassung der individuellen Probleme per Fragebogen werden geeignete Übungen ausgewählt und Schritt für Schritt erklärt, sodass das Training erfolgreich selbst durchgeführt werden kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Wer praktische Anleitung für sich und seinen Hund sucht, sollte weitersuchen ;) (Hörbuch-Rezension)

Wer praktische Anleitung für sich und seinen Hund sucht, sollte weitersuchen ;) (Hörbuch-Rezension)

 

Lauflänge: gekürzt, 4h 46min.

Sprecherin: Michaela Winterstein

 

Da ich zu diesem Hörbuch gegriffen habe, kann man sich denken, dass mein Hund in puncto Resilienz einige Defizite hat. Dies macht uns manchmal den Alltag schwer. Nach der Kurzbeschreibung hatte ich mir viele Tipps bzw. Übungsanleitungen für uns erhofft. Leider liegt das Hauptaugenmerk dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783440172933
Erschienen:
2022
Verlag:
Kosmos
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.