Buch

Mein Gartenjournal -

Mein Gartenjournal

von Carolin Engwert

Für alle, die das Abenteuer Garten wagen, hat Hauptstadtgärtnerin Carolin Engwert ein „Instrument“, mit dem der Start noch besser gelingt: das Gartenjournal für Einsteiger! Es eignet sich nicht nur wunderbar für die Planung, sondern hilft auch, den eigenen Garten so richtig zu entdecken. Was war diesen Monat im Garten los? Was wächst gut zusammen? Welche Pflanzen finde ich ganz großartig? Das Journal ist als immerwährender Kalender gestaltet, gespickt mit hilfreichen Tipps und Anleitungen und viel Platz zum Eintragen von Projekten, Beobachtungen und Ideen. So wird besseres Gärtnern ganz einfach.

Rezensionen zu diesem Buch

Jahreszeiten im Blick

Es ist schon von außen eine kleine Augenweide, doch innen hält es einige kreative Überraschungen parat.

"Mein Gartenjournal" von Carolin Engwert und Lisana Hartl ist ein Buchkalender, der nicht nur bei der Planung des eigenen Garten hilft, sondern auch dabei unterstützt, den Überblick über die Jahreszeiten zu behalten.

Der schwarze Hintergrund des Covers ist sicherlich eine Frage des Geschmacks, aber darauf kommen Schmetterling, Marienkäfer und Pflanzen gut zur Geltung.

...

Weiterlesen

Tipps fürs Gärtnern und viel Platz für eigene Eintragungen

"Mein Gartenjournal" aus dem Kosmos-Verlag ist eine Art Kalender, der einen durch das Gartenjahr begleitet. Für welches Jahr man das Buch nutzt, kann man sich aussuchen (Wochentage können selbst eingetragen werden).

Im vorderen Innenumschlag findet sich eine ausklappbare Anleitung, wie man beim Ausfüllen des Gartenjournals vorgeht. Knapp und übersichtlich bekommt man hier direkt einen guten Einstieg. Auch ein QR-Code, der einen zu einem Anleitungsvideo führt, ist vorhanden (zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783440173107
Erschienen:
2021
Verlag:
Kosmos
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher