Buch

Kruut - Wildpflanzen im Alltag -

Kruut - Wildpflanzen im Alltag

von Annika Krause

Die beiden Wildpflanzen-Experten Annika Krause und Thorben Stieler nehmen dich mit in ihre lebhafte, alltagsnahe und ästhetische Welt der Wildpflanzen. Egal ob du mitten in der Wildnis oder in der Großstadt wohnst.Sie zeigen, dass altbewährtes Wissen nicht angestaubt sein muss. Leckere, schnelle Gerichte aus Knospen, Blättern und Wurzeln sowie heilkräftige, uralte Rezepturen und erdende Rituale im Rhythmus der Natur erwarten dich. Ganz nebenbei erfährst du alle wichtigen Basics rund um das Sammeln der heimischen Nährstoffpakete.Willkommen in der Welt der Wildpflanzen!

Rezensionen zu diesem Buch

Für mich zu spirituell

Der Begriff 'Kruut' sagte mir vor der Lektüre des Buches nichts - der Untertitel 'Wildpflanzen im Alltag' klang aber interessant. Dass Kruut für die beiden Autor*innen Annika Krause und Thorben Stieler eine Philosophie (und Name ihres Unternehmens) ist, habe ich erst im Buch erfahren. Diese Philosophie umfasst neben Ernährung, Heilkunde und Handwerk auch Spiritualität, was ein Thema ist, dem ich immer mit einer gewissen Skepsis begegne. Vermutlich haben also Menschen, die Spiritualität...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783440173381
Erschienen:
2022
Verlag:
Kosmos
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher