Buch

In 100 Tagen zu einem jüngeren Gehirn -

In 100 Tagen zu einem jüngeren Gehirn

von Sabina Brennan

Wenn Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit mit den Jahren nachlassen, fühlen wir uns dem natürlichen Alterungsprozess oft hilflos ausgesetzt. Dabei können wir selbst viel dafür tun, um im Kopf jung zu bleiben und Demenzerkrankungen vorzubeugen. Die renommierte Neurowissenschaftlerin und Demenzforscherin Dr. Sabina Brennan erklärt auf verständliche Weise, wie wir über die Lebensstilfaktoren Schlaf, Ernährung und Bewegung positiv auf unsere Gehirngesundheit einwirken können. Der von ihr konzipierte Fitnessplan fürs Gehirn lässt sich mühelos in den Alltag integrieren und führt in 100 Tagen zu spürbar mehr Klarheit, Konzentration und Lebensfreude.

Rezensionen zu diesem Buch

Wohl eher ein Sachbuch für Lebensführung

Vermutlich liegt es am etwas reißerischen Titel, dass man mit völlig falschen Voraussetzungen an das Buch herangeht. Ich jedenfalls hatte erwartet, alltagstaugliche Übungen zu bekommen, mit Hilfe derer man das Gehirn trainieren kann. Ein wenig sachlich-fachliche Erläuterungen sind natürlich sinnvoll, aber dieses Buch besteht im Grunde (fast) nur aus Erklärungen über das Gehirn und seine Funktion. Das zu lesen ist mühsam und trocken, außerdem für Laien nicht immer wirklich verständlich. Dass...

Weiterlesen

In 100 Tagen zu einem jüngeren Gehirn

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Da ich nicht 100 Tage mit der Rezension warten wollte, habe ich die Aufgaben erst mal nur angerissen und mich auf die Erläuterungen konzentriert. Die eben erwähnten Aufgaben arbeite ich nach und nach, wie es angeraten ist, ab. Denn ein jüngeres Hirn ist immer gut.
Der Aufbau des Buches beginnt mit der Theorie, warum wir etwas fürs Hirn tun sollten und wie es überhaupt funktioniert. Dann geht es auch schon ans Eingemachte. Dass ausreichend Schlaf und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783442178858
Erschienen:
2022
Verlag:
Goldmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.