Buch

Abendländer -

Abendländer

von Richard Ford

Charley Matthews, ein erfolgloser Autor aus Ohio, reist mit seiner Freundin Helen Carmichael über Weihnachten nach Paris. Ihm ist die französische Übersetzung seines einzigen Buches versprochen worden, doch der Lektor versetzt ihn. Enttäuscht ziehen die beiden durch die Gassen. Während sich der Zustand der krebskranken Helen zunehmend verschlechtert, denkt Charley zurück an seine ehemalige Geliebte Margie und die Trennung von seiner Frau Penny. Als Charley schließlich Kontakt zu Margie aufnimmt, scheint eine Tragödie nicht mehr zu verhindern... Mit unerbittlich präziser Sprache erzählt Richard Ford, wie zwei Amerikaner in Paris nach der Liebe suchen und dabei der Hoffnungslosigkeit begegnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht mein Fall

Taschenbuch: 144 Seiten

Verlag: Berlin Verlag Taschenbuch (26. Januar 2008)

ISBN-13: 978-3833305153

Originaltitel: Occidentals

Übersetzung: Fredeke Arnim

 

Leider nicht mein Fall

 

Mit dieser Novelle bin ich leider nicht ganz glücklich geworden. Zwar gefällt mir der Schreibstil von Richard Ford recht gut und die Figuren haben ausreichend Tiefe. Allerdings fand ich die Story recht langweilig und die Protagonist*innen nicht besonders...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
154 Seiten
ISBN:
9783446255258
Erschienen:
2016
Verlag:
Hanser
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher