Buch

Komm, Ferkel, wir gehen zur Ärztin! -

Komm, Ferkel, wir gehen zur Ärztin!

von Katja Reider

Keine Angst vorm Kinderarztbesuch: Katja Reiders witzig gereimtes Pappbilderbuch ist eine tolle Begleitung für aufgeregte Kinder und ihre besorgten Eltern Angst vorm Arzt muss niemand haben! Dr. Kauz hilft bei einer Schnupfennase, einem aufgeschlagenen Knie oder wenn die nächste Impfung ansteht. Beim kleinen Ferkel guckt sich die Ärztin heute an, wie Ferkel wächst und was es kann. Es ist ja jetzt schon riesengroß! Und hüpfen kann es ganz famos. Auch balancieren auf einem Bein kann Ferkel fast schon ganz allein. Es kann gut hören und gut sehen, perfekt auf beiden Hufen stehen. Die Ärztin prüft noch Brust und Bauch. Beides okay – und Ferkel auch: Es plappert, spielt und malt ein Haus. Schwups ist die Untersuchung aus! Dafür gibt es zum guten Schluss noch ein Geschenk und Mamas Kuss. – Eine witzige und Mut machende Einstimmung auf den Kinderarztbesuch.

Rezensionen zu diesem Buch

Kinderärztinbesuch der Spaß macht

Ich freue mich über jedes neue Buch dieser Ferkel-Reihe. In diesem Buch muss Ferkel zur Untersuchung zur Ärztin. Auf dem Titel sieht man die Ärztin Frau Kauz in seine Ohren schauen. Sein Schmusetier, seinen kleinen Hasen hat er an den Löffeln.

Obwohl Ferkel „mopsfidel“ ist, muss er durch den Regen zur Arztpraxis, Mama hat ihn auf der Schulter und hält den großen Schirm über ihre Köpfe. „So voll, wie immer…“ ein Satz, den wir alle kennen und im Wartezimmer ist auch einiges los. Nachdem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
20 Seiten
ISBN:
9783446277946
Erschienen:
2023
Verlag:
Carl Hanser Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen