Buch

Die Lolli-Gäng zähmt einen Drachen -

Die Lolli-Gäng zähmt einen Drachen

von Charlotte Inden

Ein neues Abenteuer für Lotti, Tom und Theo - Band 2 der Lolli-Gäng-Reihe von Charlotte Inden, witzig illustriert von Susanne Göhlich In ihrer Fantasie werden Theo, Tom und Lotti diesmal zu Rennfahrern, Piratinnen, Drachenreitern und Ritterinnen. Und was da in ihrer Gasse im Schatten eines Torbogens lauert, das kann doch nur ein Drache sein, oder? Nur, was fängt man mit einem Drachen an? Da ist die Unterstützung durch echte Rittersleute gefragt, mit edlem Herzen und viel Mut. Erstaunlicherweise können die in vielerlei Gestalt daherkommen: Da wäre Penelope, die nicht an Drachen glaubt. Eigentlich. Oder der fiese Nils, der immer den Pausenhof unsicher macht. Bis jetzt. Aber die Begegnung mit einem – beinahe – echten Drachen verändert jeden. Also: Abenteuer gibt es überall, man muss nur richtig hinschauen!

Rezensionen zu diesem Buch

Voller wunderbarer Fantasie

Die Lolli-Gäng, das sind die Geschwister Theo (7), Tom (6) und die kleine Lotti. Schon auf dem Cover sind sie im Wald unterwegs, auch das erste Kapitel erzählt von einem Ausflug der Familie in den Wald. Hier klettern die Kinder auf Gesteinsbrocken herum und stellen sich vor, dass sie einen Drachen reiten. Lotti hat immer ihr Einhorn dabei und wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ein echtes zu treffen. Dann mussten die Jungs wieder in die Schule und das frühe Aufstehen machte der ganzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783446279254
Erschienen:
2024
Verlag:
Carl Hanser Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen